Markus Flade

Markus Flade

Coach & Owner

Qualifications

CrossFit Level 1

Dipl. Sport- und Fitnesstrainer (IST)

A-Lizenz Medizinisches Fitnesstraining

A-Lizenz Personal Training

CrossFit Running

CrossFit Gymnastics

About Coach

Mit einem langjährigen Hintergrund im Triathlon kam Markus 2019 zum CrossFit und verbindet die Leidenschaft für Laufen, Radfahren und Schwimmen seitdem mit der für Gymnastics und die Barbell.

Turning Point

Motivation & Passion

Nachdem ich 13 Ironman Triathlons und ungezählte kürzere Rennen absolviert hatte, suchte ich eine neue Herausforderung. Als ich CrossFit fand merkte ich schnell, wie sehr ich intensive, schnelle Belastungen vernachlässigt hatte. Mein Core war schwach, meine Mobility aufgrund der langen Läufe und stundenlangem Radfahrens schlecht. Obwohl ich bis zu 20 Stunden Sport die Woche gemacht habe, war ich in vielerlei Hinsicht nicht wirklich fit. Ausdauernd ja, aber nicht fit. Vielen Menschen fehlt es an Fitness. Ob die Schreibtischarbeit, der innere Schweinehund oder der Ausdauersport daran schuld ist - ich möchte Menschen jeden Alters helfen eine Fitness zu erreichen, die auf alle Anforderungen im Leben vorbereitet und vor allem die Gesundheit für lange Zeit erhält. Daher achte ich bei meinen Athleten auf ausgewogenes Training mit allen Komponenten, angemessene Skalierung und eine gute Bewegungsausführung. So möchte ich CrossFittern die Schönheiten des Ausdauersports vermitteln aber auch Triathleten und anderen Cardio-Enthusiasten zeigen, wie wichtig es ist hohe Gewichte zu bewegen und turnerische Elemente einzubauen. Mit meiner Hilfe verbesserst Du deine Lauftechnik, strukturierst dein Radtraining, hebst schwer im olympischen Gewichtheben und kräftigst deinen Core mit anspruchsvollen Gymnastics! CrossFit hat meine Fitness auf ein neues Level gehoben. Ich würde dir liebend gerne auch dazu verhelfen!

pushpress gym management software for boutique gyms and fitness studios