Carsten Willemsen

Carsten Willemsen

Coach & Owner


Qualifications

CrossFit Level 1 Certification

CrossFit Level 2 Certification

CrossFit Gymnastics

DOSB C-Lizenz Gewichtheben Leistungssport

BirdBox Coaches Development

StrongFit Seminar

About Coach

Über diverse Sportarten (u.a. American Football, Golf, Boxen uvm.) und die Liebe zur Bewegung kam Carsten 2017 zum CrossFit. Als Coach in anderen Sportarten war der Entschluss schnell gefasst auch im CrossFit eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren um anderen die Sicherheit und den Spaß an dieser Sportart weiterzugeben.

Turning Point

Motivation & Passion

Nachdem ich 2017 über das Boxen und einen Freund zum CrossFit gekommen bin, hat mich das Feuer direkt gepackt. Gleichzeitig wurde mir bewusst wie wenig ich eigentlich über Bewegung und die Leistungsfähigkeit meines Körpers wusste. Das wichtigste jedoch war, dass mir der Sport von Anfang an extrem viel Spaß gemacht hat. Das liegt an der Abwechslung, an der Gemeinschaft und meinem Körpergefühl, das sich durch CrossFit schon deutlich verändert hat. Ohne Spaß an der Sportart fiel es mir immer sehr schwer "dranzubleiben" aber das war beim CrossFit nie ein Thema. Ebenfalls beeindruckt es mich heute immer noch wie universell anpassbar (skalierbar) dieser Sport ist. Jeder, wirklich jeder, kann CrossFit machen und ich freue mich darauf meine Passion dafür dir zu zeigen und mit dir zu teilen. Weiterhin habe ich durch CrossFit die Faszination am Kraft-Aspekt des Kraft-Ausdauer-Trainings entdeckt. So faszinieren mich bspw. die Strongman dieser Welt und zB. die Isländer, die ihre großen Steine heben. Aus diesem Grund besteht der Wunsch durch meine eigene Weiterbildung deine Kraft (und natürlich auch Ausdauer) zu verbessern und dich auf dem Weg zu deinen Zielen ganzheitlich zu begleiten. Wie allen unserer Coaches, liegt auch mir sehr viel an deiner Bewegungsqualität um deinen Weg so langlebig und nachhaltig wie möglich zu gestalten. Daher sei dir sicher, dass egal ob du Anfänger oder Veteran des Sports bist, ich mich mit großer Sorgfalt um deine Bewegungsausführung und -qualität kümmern werde. Von mir bekommst du keine bloße "Excercise Instruction", also kein "Durchprügeln" durch deine beste Stunde des Tages, sondern qualifiziertes und echtes Coaching, wie bei jedem Trias Coach. Ich freue mich auf dich!

pushpress gym management software for boutique gyms and fitness studios