Ben Kipp

Ben Kipp

Coach & Owner

Deadlift: 330 lbs

Snatch: 178 lbs

Fran: 2:58

Fight Gone Bad: 419

Qualifications

Medizinisches Fitness training

A-Lizenz Personal Training

A-Lizenz Fitnesstraining

CrossFit Level 2

CrossFit Level 1

CrossFit Gymnastics

About Coach

Während Ballsportarten immer seine größte Leidenschaft waren, Fußball für etwa 10 Jahre, gefolgt von American Football für 9 Jahre, fand Ben 2012 seine neue Passion CrossFit. Was zunächst nur als Ausgleich diente, wurde schnell Sportart Nummer 1. Im Zuge des Einstiegs in den neuen Sport entdeckte Ben auch seinen Leidenschaft fürs Coachen. Eine Dekade später eröffnet Ben mit Trias nun bereits sein zweites Gym in Düsseldorf.

Turning Point

Während ich immer gerne sportlich aktiv war, brachte meine Abiturphase mit sich, dass ich zeitlich bedingt weniger Wert auf Bewegung legte. Das uferte jedoch ein wenig aus und ich nahm innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums knapp 30 kg zu. Mit 19 Jahren und fast 120 kg Körpergewicht musste sich einfach etwas ändern. Ich fand zum American Football, doch selbst in einem Sport, in welchem körperliche Masse ein Vorteil sein kann, fühlte ich mich in meiner Haut nicht wohl. Ich begann, mich intensiv mit dem Thema Sport & Ernährung auseinander zu setzen und schaffte es, auf gesundem und nachhaltigen Weg nicht nur abzunehmen, sondern dadurch bedingt auch meine sportlichen Leistungen zu verbessern. Als ich dann 2012 CrossFit entdeckte und dazu noch die Möglichkeit bekam, auch als Trainer tätig zu werden, war der weitere Weg schon fast vorherbestimmt.

Motivation & Passion

Meine Passion liegt nun seit bereits 10 Jahren im Coachen. Jeder, der bereits einen Kurs mit mir erlebt hat weiß, dass ich während der Stunde alles in meiner Macht stehende tue, deinen Tag besser zu machen. Dabei ist es völlig unerheblich, auf welchem Niveau du trainierst. Ich habe mein Ziel erst erreicht, wenn du nicht nur eine gute Zeit hattest, sondern aus der Session mit mir auch etwas mitnehmen konntest. Ich verstehe mich als Trainer - nicht als Cheerleader. Du kannst also davon ausgehen, dass ich auch mal unbequeme Themen anspreche oder dich bremse, wenn du unsauber trainierst. „Tough Love“ ist da vermutlich die beste Beschreibung. Wenn ich also auf dich zukomme, solltest du das immer im Hinterkopf haben. Anfeuern kann jeder, aber wenn du ehrliches und zielführendes Coaching suchst, bist du bei mir richtig.

pushpress gym management software for boutique gyms and fitness studios