Alyssa Kipp

Alyssa Kipp

Coach & Theken Manager

Qualifications

CrossFit Level 1

In Umsetzung:

CrossFit Gymnastics (März 2023)

DOSB C-Trainer Lizenz (Weightlifting)

CrossFit Level 2

About Coach

Angefangen mit Skifahren und Snowboarden von klein auf, Tanzen, Reiten und Fitnesskursen in diversen Studios wurde Alice 2014 durch Coach Ben mit dem Satz „Ich glaube das wäre voll dein Ding“ zum CrossFit gebracht. Seitdem ist sie aktive CrossFit Athletin und hat durch den Sport die Leidenschaft zum Gewichtheben entdeckt.

Turning Point

Hot Iron, BodyPump, Freeletics,… sämtliche Sport- und Ernährungstrends, die es in den letzten Jahren gab - you name it und ich habe es wahrscheinlich ausprobiert. Vieles davon hat mir Spass gemacht, aber nichts davon hat mich so begeistert wie meine erste CrossFit-Probestunde, die im Endeffekt auch dafür gesorgt hat, dass ich eine Sportroutine in meinen Alltag integriert habe. Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, dass es mir besser gefällt stark und fit für den Alltag zu sein. Was mich ausserdem fasziniert hat ist, dass es in der CrossFit Community egal ist wie du aussiehst und welche Kleidergröße du trägst. Und egal, ob du ein Workout skalierst oder nicht - jeder gibt dir am Ende ein High-Five für deine Leistung.

Motivation & Passion

Während ich CrossFit zu Anfang dazu genutzt habe einfach mein Sportprogramm zu absolvieren habe ich schnell festgestellt, dass mir das alleine nicht reicht. Wettkämpfe haben mich fasziniert und ich habe angefangen dafür zu trainieren. Für manche hat es gereicht, andere Qualifier haben mir gezeigt, woran ich noch arbeiten muss. Während meiner Rehabilitation von verschiedenen Verletzungen (Arthrose im Knie, Bandscheibenvorfall HWS) konnte ich auch feststellen, dass es dir mehr bringt auf den eigenen Körper zu hören und regelmäßige Bewegung in den Alltag zu integrieren, als auf Biegen und Brechen mit Schmerzen für ein Competitionlevel zu trainieren. Ich bin als Coach nicht für dich da um dich anzufeuern und zu sagen wie toll dein Squat ist, sondern eher um mit dir über deine Ziele und Baustellen zu sprechen und wie du diese erreichen kannst.

pushpress gym management software for boutique gyms and fitness studios